Abschlussprüfung des Jahresabschluss 2014 der Gemeindewerke Oberaudorf


Daten angezeigt aus Sitzung:  9. Sitzung des Gemeinderates, 29.09.2015

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat 9. Sitzung des Gemeinderates 29.09.2015 ö beschließend 2

Sachverhalt

Der Jahresabschluss war in der öffentlichen Sitzung des WA vom 21.07.2015 ausführlich behandelt worden. Das Protokoll wurde den Gemeinderäten per Mail zugesandt.
Die entsprechenden Unterlagen zum Jahresabschluss wurden allen Mitgliedern des Gemeinderates per Mail zugesandt. Seither wurde die Prüfung des Jahresabschlusses durch die Wirtschaftsprüfer Berndt & Greska abgeschlossen. Änderungen wurden keine vorgenommen und das Ergebnis des Abschlussberichts endet erneut mit einem uneingeschränkten Testat.
Der Prüfbericht kann jederzeit während der üblichen Geschäftszeiten in den Gemeindewerken eingesehen werden.
Der Jahresüberschuss der Gemeindewerke Oberaudorf beträgt somit 174.715,19 €. 

Diskussionsverlauf

Der Wirtschaftsprüfer Greska stellt die wesentlichen Eckpunkte seines Prüfungsergebnisses vor und bescheinigt den Gemeindewerken und seiner Leitung ordnungsgemäß geführte Bücher.

Beschluss

Der Gemeinderat nimmt auf Empfehlung des Werk- und Abwasserausschusses  den Bericht vom 30.07.2015 über die Prüfung des Jahres-abschlusses zum 31.12.2014 zur Kenntnis und beschließt, nach erfolgter örtlicher Rechnungsprüfung, den zum 31.12.2014 festgestellten Jahresüberschuss in Höhe von 174.715,19 € in die bestehenden Rücklagen einzustellen.

Abstimmungsergebnis
Einstimmig angenommen

Datenstand vom 03.11.2015 14:46 Uhr