Abbruch Halle- Auftragsvergabe
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Werk- und Abwasserausschusses, 29.11.2018
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Wie berichtet soll die bestehende Halle über die Klärbecken möglichst zeitnah abgerissen werden. Hierfür wurden 6 Firmen angesprochen, wovon vier mitteilten, die Arbeiten in 2018 ausführen zu können. Zur Submission am 20.11. sind zwei Angebote eingegangen (und zwei Absagen). Die Ergebnisse lagen bei ca. 52 Teuro, bzw. 53 Teuro (Kostenschätzung: 50 Teuro).
Ergänzend werden derzeit Angebote für eine Überdachung der Schaltkästen und ein Provisorum für die Arbeitsbühnenhalterung eingeholt.
Die Fa. Rädlinger als günstigster Anbieter hat schriftlich erklärt, die Arbeiten noch heuer auszuführen, sofern der Auftrag bis letzten Dienstag einginge. Aufgrund der Eilbedürftigkeit wurde daher, in Abstimmung mit dem BGM der Auftrag schriftlich an den günstigsten Bieter, Fa. Rädlinger, Cham, vergeben. Die Arbeiten sollen bereits nächste Woche beginnen.
Beschluss
Der WA billigt die genannte Vorgehensweise und stimmt der Auftragsvergabe für den Abbruch der Stahlhalle an den günstigsten Anbieter, die Fa. Rädlinger, zum Preis von 52.121,58 € zu.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0
Datenstand vom 04.12.2018 13:23 Uhr