Schwerbehindertenbeauftragte der Gemeinde Oberaudorf - Vorstellung von Frau Muno
Daten angezeigt aus Sitzung:
8. Sitzung des Gemeinderates, 30.05.2017
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Mit Schreiben vom 28.09.2016 teilte Frau Elisabeth Waller mit, ihr Ehrenamt als gemeindliche Schwerbehindertenbeauftragte nicht mehr wahrnehmen zu können. Diesbezüglich wurde der Gemeinderat Oberaudorf in seiner Sitzung am 25.10.2016 informiert.
Am 25.03.2017 wurde bekannt gegeben, dass zwischenzeitlich Frau Silvana Muno als mögliche künftige gemeindliche Schwerbehindertenbeauftragte gewonnen werden konnte. In der heutigen Sitzung wird Frau Muno begrüßt und ihr Gelegenheit zur Vorstellung ihrer Person und den künftigen Schwerpunkten ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit gegeben. Gleichzeitig wird Frau Muno in ihrer Funktion als gemeindliche Schwerbehindertenbeauftragte offiziell bestellt. Frau Muno nimmt die Bestellung an und bedankt sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen.
Diskussionsverlauf
Einleitend begrüßt der Erste Bürgermeister Herr Hubert Wildgruber die Eheleute Muno, bedankt sich im Namen der Gemeinde bei Frau Muno für Ihre Bereitschaft zur Übernahme des Ehrenamtes und berichtet über den bisherigen Verlauf zur Neubesetzung der Funktion des/der gemeindlichen Schwerbehindertenbeauftragten. Diese Funktion wurde durch das Ausscheiden von Frau Waller vakant. Anschließend stellt sich Frau Muno dem Gemeinderat und den Zuhörern / Zuhörerinnen vor und skizziert Motivation und Ziele ihrer künftigen Arbeit.
In Kürze wollen der Erste Bürgermeister Herr Hubert Wildgruber und Frau Silvana Muno ihre Amtsvorgängerin, Frau Waller, besuchen.
Beschluss
Frau Silvana Muno wird zur gemeindlichen Schwerbehindertenbeauftragten bestellt.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 15, Dagegen: 0
Datenstand vom 08.06.2017 09:49 Uhr