Bebauungsplan Thalkirchdorf Mitte - Herstellung und Fortsetzung der festgesetzen Verkehrsfläche (Erschließungsstraße) - Beschlussfassung


Daten angezeigt aus Sitzung:  041. Sitzung des Marktgemeinderates, 08.02.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat (Markt Oberstaufen) 041. Sitzung des Marktgemeinderates 08.02.2024 ö beschließend 3

Beschluss

Der Marktgemeinderat beschließt die noch nicht ausgeführte Erschließungsmaßnahme des Bebauungsplanes „Gemeinde Thalkirchdorf Neubaugebiet Ortsmitte“ umzusetzen. 

Die Verwaltung wird beauftragt, den betroffenen Grundstückseigentümern ein Kaufangebot – im freihändigen Erwerb, für die Herstellung der notwendigen Verkehrsflächen, in Höhe von 6,25 Euro pro m² zu unterbreiten. Sollten nicht mit allen Beteiligten einvernehmlich entsprechende Kaufverträge abgeschlossen werden können (z.B. Ablehnung oder unverhältnismäßige Bedingungen etc.), ist ein entsprechendes Enteignungsverfahren einzuleiten.

Die Verwaltung wird beauftragt, dann entsprechende Abstimmungen mit der zuständigen Enteignungsstelle (Landratsamt Oberallgäu) vorzunehmen.

Zudem wird der Erste Bürgermeister Martin Beckel ermächtigt, falls es erforderlich werden sollte, den Markt Oberstaufen in einem Verfahren anwaltlich vertreten zu lassen. 

Datenstand vom 15.03.2024 07:21 Uhr