Wasserrechtlicher Antrag; Verlängerung Grundwasserentnahme Mindelheimer Hütte


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bauausschusssitzung, 19.06.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.Lfd. BV-Nr.
Bau-, Planungs-, Umwelt- und Liegenschaftsausschuss (Markt Oberstdorf) Bauausschusssitzung 19.06.2023 ö beschließend 04

Beschluss 1 (3)

Der Bau-, Planungs-, Umwelt- und Liegenschaftsausschuss beschließt den TOP gemäß § 24 Abs. 3 der Geschäftsordnung für heute abzusetzen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 3, Dagegen: 10

Beschluss 2 (4)

Der Bau-, Planungs-, Umwelt- und Liegenschaftsausschuss beschließt wie folgt Stellung zu nehmen: 
Der Ausschuss stimmt dem Antrag des Deutschen Alpenvereins auf die Benutzung von Grundwasser für die Brauchwasserversorgung der Mindelheimer Hütte zu unter der Maßgabe der Zustimmung der Fachbehörden. Zudem ist sicherzustellen, dass das Überwasser vor Ort versickert wird. 
Der Markt Oberstdorf empfiehlt die Nutzung der drei Entnahmestellen für Trink- und Brauchwassernutzung (Trinkwasserquelle Q1 Angerer Kopf, Trinkwasserquelle 2 Im Älpele, und die hier beantragte Brauchwasserquelle) in einer Genehmigung zusammenzuführen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 3

Datenstand vom 16.08.2023 10:39 Uhr