Vollzug der GO; Genehmigung der Niederschrift über den öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung vom 03.08.2023


Daten angezeigt aus Sitzung:  9. Gemeinderat, 07.09.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Pettendorf) 9. Gemeinderat 07.09.2023 ö beschließend 1

Sachverhalt

Genehmigung der Niederschrift. 

Diskussionsverlauf

Der Gemeinderat wird über nachfolgende schriftliche Einwendung von Gemeinderätin Vetter-Löffert zum letzten Protokoll informiert:  

„In das Protokoll der letzten Gemeinderatsitzung hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Diese Aussage stimmt so nicht. … die Schulbienen (sind) weder veräußert noch verschenkt worden. Alles Material, welches die Gemeinde für die Bienenhaltung angeschafft hat, ist in einer Liste aufgeführt und dokumentiert …. Sollte jemand irgendwann wieder einen Schulbienenstand betreiben wollen, kann die Person den Imkerzubehör hierfür erhalten. Die Bienenvölker selbst sind in gute Hände gekommen, u.a. stehen momentan Völker im Gelände des Waldkindergarten und beim Imkerverein.“

GL Antretter bestätigt, dass weder die Bienen noch das notwendige Equipment verschenkt wurden, sondern nur im Rahmen einer Leihgabe ausgegeben wurden. Sobald der Schulbienenstock wieder an der Schule zum Einsatz kommen kann bzw. soll, wird das Material wieder zurückgeholt. 

Beschluss

Der Gemeinderat genehmigt Form und Inhalt der Niederschrift über den öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung vom 03.08.2023. Die Einwendungen werden entsprechend vermerkt.  

Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 0

Datenstand vom 09.11.2023 15:20 Uhr