Antrag auf Nutzungsänderung einer Einliegerwohnung in einen Praxisraum auf Fl.Nr. 265/3, Gemarkung Kneiting, Parzelle 8 im Baugebiet "Kneiting-Nord" (Alte Straße, Kneiting)


Daten angezeigt aus Sitzung:  7. Bauausschuss, 16.11.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bauausschuss (Gemeinde Pettendorf) 7. Bauausschuss 16.11.2023 ö beschließend 4

Sachverhalt

Es wird beabsichtigt, die bestehende Einliegerwohnung (34,52 m²) in Praxisräume ohne bauliche Veränderung umzunutzen. Als Betriebs- und Öffnungszeiten werden Montag bis Freitag von 8:00 - 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr benannt, Termine nur nach vorheriger Vereinbarung. Für die Patienten stehen auf dem Grundstück 2 Parkplätze zur Verfügung, ein Parkplatz im Hof und ein weiterer gepflasterter Parkplatz auf dem eigenen Grundstück vor dem Haus. Mit einem höheren Patientenaufkommen ist aufgrund der notwendigen vorherigen Terminvereinbarung nicht zu rechnen.

Erschließung:
Das Grundstück ist straßenmäßig über die Ortsstraße „Alte Straße“ erschlossen, die Abwasserentsorgung und die Trinkwasserversorgung sind gesichert.

Stellplatzbedarf:
Es werden insgesamt 2 Stellplätze zur Verfügung gestellt, die Stellplatzpflicht ist damit erfüllt.

Nachbarunterschriften:
Die Nachbarbeteiligung wurde vollständig durchgeführt, die Zustimmungen liegen jeweils vor.

Beschluss

Der Bauausschuss erteilt sein Einvernehmen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 6, Dagegen: 0

Datenstand vom 18.01.2024 20:06 Uhr