Bauantrag zum Errichten eines Giebelbalkons am Anwesen Hochkönigstr. 7 c (Fl.Nr. 691/29)


Daten angezeigt aus Sitzung:  25. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 10.08.2016

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss (Gemeinde Piding) 25. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 10.08.2016 ö 3

Sachverhalt und rechtliche Würdigung

Herr Schaller teilt mit, dass an das Anwesen Hochkönigstraße 7 c am Giebel ein Balkon mit einer Länge von 3,30 m und einer Tiefe von 0,95 m angebaut werden soll.

Das Grundstück liegt im unbeplanten Innenbereich. Gemäß § 34 BauGB sind Vorhaben zulässig, wenn sie sich u.a. nach Art und Maß der baulichen Nutzung in die Eigenart der näheren Umgebung einfügen. Giebelbalkone sind in diesem Bereich mehrfach zu finden und sind deshalb grundsätzlich genehmigungsfähig. Auf Grund der geringen Größe ist der Balkon nicht abstandsflächenrelevant. So kann dem Bauantrag nach Ansicht der Verwaltung zugestimmt werden.

Beschluss

Der Bauausschuss stimmt dem Errichten eines Giebelbalkons an der Westseite des Anwesens Hochkönigstr. 7 c (Fl.Nr. 691/29) zu und erteilt das gemeindliche Einvernehmen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 11, Dagegen: 0

Datenstand vom 10.08.2017 15:29 Uhr