Bauleitplanung der Gemeinde Ainring, Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Ainring; hier: Stellungnahme der Gemeinde Piding


Daten angezeigt aus Sitzung:  62. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 21.10.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss (Gemeinde Piding) 62. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 21.10.2019 ö 6

Sachverhalt und rechtliche Würdigung

Die Gemeinde Ainring hat die Neuaufstellung ihres Flächennutzungsplanes beschlossen, erläutert Herr Schaller. Die Gemeinde Piding wurde bereits einmal um Stellungnahme gebeten, die in der Sitzung des Bauausschusses vom 10.09.2018 behandelt wurde. Bedenken oder Einwände wurden damals nicht erhoben. Die Änderungen gegenüber dem Planstand vom 24.04.2018 sind in der anliegenden Liste zusammengestellt. Bei der Durchsicht der Änderungen war nichts festzustellen, wodurch Belange der Gemeinde Piding beeinträchtigt werden könnten.
Der Entwurf des Flächennutzungsplanes und weitere Unterlagen dazu können auf der Homepage der Gemeinde Ainring unter www.ainring.de-Aktuelles-Flächennutzungsplan eingesehen werden.

Diskussionsverlauf

3. BM Dr. Zimmer hakt nach, weil dem Bauausschuss kein Kartenausschnitt vorliegt und laut GR Geigl der im Text der Beschlussvorlage angegebene Link auf die Homepage der Gemeinde Ainring nicht funktioniert.

Herr Schaller verspricht, künftig zu prüfen, ob ein Link funktioniert, auf dem in der Beschlussvorlage verwiesen wird. Dessen ungeachtet legt er den Ausschussmitgliedern nahe, ihn zu verständigen, wenn es Probleme bei der Darstellung von Sitzungsvorlagen gibt. Er bittet, damit nicht erst bis zur Sitzung zu warten.

Beschluss

Der Bauausschuss nimmt Kenntnis vom Inhalt der Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Ainring. Einwände oder Bedenken werden nicht vorgebracht.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 1

Datenstand vom 19.11.2019 08:33 Uhr