Bauantrag zum Ausbau des Dachgeschosses zur Büroerweiterung auf dem Grundstück Lattenbergstr. 3 (Fl.Nr.651/3)
Daten angezeigt aus Sitzung:
15. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 21.10.2015
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt und rechtliche Würdigung
Herr Schaller teilt mit, dass im bestehenden Dachgeschoss des Gewerbegebäudes Lattenbergstraße 3 Büroräume mit einer Fläche von 118 m² eingebaut werden sollen.
Das Baugrundstück liegt im Geltungsbereich des Bebauungsplanes Nr. 42 "Lattenbergstraße Süd". Der Bauantrag wurde geprüft, die Festsetzungen des Bebauungsplanes werden eingehalten. Eine zusätzliche Überbauung des Grundstücks ist mit dem Bauantrag nicht verbunden.
Durch die Erweiterung der Büroflächen werden zusätzlich 4 Stellplätze notwendig. Der Stellplatznachweis ist vorhanden, die notwendigen Stellplätze sind im Lageplan eingezeichnet. Die Stellplätze liegen alle auf dem bereits befestigten Grundstücksbereich, eine Erhöhung der GRZ ist nicht gegeben.
Nach Ansicht der Verwaltung kann dem Bauantrag zugestimmt werden.
Diskussionsverlauf
Auf Nachfrage von 3. BM Dr. Zimmer teilt Herr Schaller mit, dass der angebaute Balkon innerhalb der Baugrenze liegt und die Feuerwehr das Gebäude weiterhin umfahren kann.
3. BM Dr. Zimmer weist darauf hin, den Bauwerber, im Zuge seiner erneuten Baumaßnahme, an die Umsetzung seines rechtskräftigen Grünordnungsplanes zu erinnern, welcher bereits vor einem Jahr hätte umgesetzt werden müssen.
Beschluss
Der Bauausschuss stimmt dem Bauantrag zur Erweiterung der Büroflächen im 1 . OG des Gewerbegebäudes Lattenbergstr. 3 (Fl.Nr. 651/3) zu und erteilt das gemeindliche Einvernehmen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 11, Dagegen: 0
Datenstand vom 10.08.2017 15:23 Uhr