Antrag 2. Verlängerung zu BV 653-2018; Neubau eines Einfamilienhauses mit Freibord auf der Fl. Nr. 93
Daten angezeigt aus Sitzung: 54. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 18.03.2025
Beratungsreihenfolge
Gremium | Sitzung | Sitzungsdatum | ö / nö | Beratungstyp | TOP-Nr. |
---|---|---|---|---|---|
Bau- und Umweltausschuss (Gemeinde Piding) | 54. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses | 18.03.2025 | ö | 8 |
Sachverhalt und rechtliche Würdigung
Für den Neubau eines Einfamilienhauses mit Freibord auf dem Grundstück Fl. Nr. 93 (Nähe Nesseltalgraben) wurde 2019 eine Baugenehmigung erteilt.
Der Bauherr beantragte 2023 eine Verlängerung um zwei Jahre. Der Bau wurde noch nicht begonnen und der Bauherr beantragt nun, die Baugenehmigung um weitere zwei Jahre zu verlängern.
Die Voraussetzungen für den Neubau eines Einfamilienhauses haben sich seit der Erteilung der Baugenehmigung nicht verändert, so dass dem Antrag auf Verlängerung zugestimmt werden kann.
Diskussionsverlauf
Es erfolgen keine Rückfragen oder Einwände aus dem Gremium.
Beschluss
Der Bau- und Umweltausschuss stimmt dem Antrag auf eine weitere Verlängerung der Baugenehmigung zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Freibord auf der Fl. Nr. 93 zu und erteilt das gemeindliche Einvernehmen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 0
Datenstand vom 09.04.2025 13:07 Uhr