Bauantrag zum Errichten eines Anbaus an des bestehende Gebäude Wisbacherstr. 14 (Fl. Nr.107)
Daten angezeigt aus Sitzung:
54. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 18.02.2019
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt und rechtliche Würdigung
GR Pfannerstill zeigt persönliche Beteiligung an und nimmt an der Beratung und Abstimmung nicht teil.
Es wird folgender Beschluss gefasst:
Beschluss:
Der Gemeinderat beschließt, dass bei Gemeinderat Pfannerstill die Voraussetzungen des Art. 49 Abs. 1 GO für einen Ausschluss wegen persönlicher Beteiligung vorliegen.
Abstimmung: JA-Stimmen 10
NEIN-Stimmen 0
Ein Pidinger Verein hat seine Vereinsräume im Erdgeschoss im Haus der Vereine. Da dieser Verein eine große Zahl von Mitgliedern hat und die Räumlichkeiten immer beengter werden, liegt ein Bauantrag vor, an der Nordostseite des Bestandsgebäudes einen erdgeschossigen Anbau mit
einer Grundfläche von 4,55 m x 5,38 m und einer Höhe von 3,57 m als Lagerraum zu errichten.
Das Baugrundstück liegt im unbeplanten Innenbereich in einem allgemeinen WA. Die Zulässigkeit eines Vorhabens richtet sich nach § 34 BauGB. Demnach muss sich ein Vorhaben u. a. nach Art und Maß der Bebauung und der überbauten Fläche in die nähere Umgebung einfügen. Im Vergleich zu den Grundstücken in der näheren Umgebung fügt sich das Vorhaben problemlos ein. Irgendwelche negative Auswirkungen sind durch den geplanten Anbau nicht zu erwarten.
Der vorliegende Bauantrag wurde bereits in der Sitzung vom 12.11.2018 als Bauvoranfrage behandelt, das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt. Ein Vorbescheid des Landratsamtes liegt ebenfalls vor. Es wird daher vorgeschlagen, dem Bauantrag zuzustimmen.
Beschluss
Der Bauausschuss stimmt dem Bauantrag zum Errichten eines Anbaus an das bestehende Gebäude Wisbacherstr. 14 (Fl. Nr. 107) zu und erteilt das gemeindliche Einvernehmen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 0
Datenstand vom 30.04.2019 13:03 Uhr