Naturschutz/Niederschlagswasserableitung/Infrastruktureinrichtungen - Herstellung von Niederschlagswasserrückhaltemaßnahmen und ökologischen Ausgleichsflächen, Fahrbahnverbreiterung und Errichtung von Parkplätzen auf den Grundstücken Fl.Nrn. 988 und 906/1 Gemarkung Pliening, nördlich der Friedhofsallee


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung, 24.11.2016

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp Lfd. BV-Nr.
Gemeinderat Gemeinderatssitzung 24.11.2016 ö Beschliessend 102

Beschluss

Der Gemeinderat spricht sich für die Entwicklung des Grundstücks Fl.Nr. 988 Gemarkung Pliening als der Niederschlagswasserableitung dienende naturnahe Retentionsfläche bzw. Regenrückhaltebecken aus, die gleichzeitig als Ausgleichsfläche anerkannt werden sollte. Die Planung soll auch die Ableitung von Niederschlagswasser in einem naturnah gestalteten offenen Graben, die Ergänzung der Friedhofsallee im westlichen Teilbereich durch Pflanzung von Alleebäumen auf der Nordseite der Straße, mögliche Schaffung von Parkplätzen und Aufweitung der Straße auf 4,50 m Fahrbahnbreite zum Inhalt haben.

Der Erster Bürgermeister Roland Frick wird beauftragt, die Planungsaufträge zu erteilen und die Entwurfsplanung mit Kostenschätzung zur Entscheidung über eine - eventuell abschnittsweise – Ausführung vorzulegen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 20, Dagegen: 0

Datenstand vom 28.11.2016 10:09 Uhr