Formlose Bauvoranfrage zur Errichtung eines Anbaus auf dem Grundstück Fl.Nr. 88/4 Gemarkung Pliening, Kreuzgasse 1, Pliening


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 12.11.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp Lfd. BV-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 12.11.2020 ö Beschliessend 176

Diskussionsverlauf

Herr Erster Bürgermeister Frick übernimmt die Sitzungsleitung

Beschluss

Der Bau- und Umweltausschuss stellt für die Errichtung eines Anbaus an das bestehende Wohnhaus auf dem Grundstück Fl.Nr. 88/4, Kreuzgasse 1, Pliening, das gemeindliche Einvernehmen in Aussicht hinsichtlich

Alternative 1:
  • der Überschreitung der Baugrenze nach Westen mit einer Breite von 10 m und einer Tiefe von 5 m bei erdgeschossiger Ausführung.

10 dafür : 0 dagegen

Alternative 2:
  • der Überschreitung der Baugrenze nach Westen mit einer Breite von 10 m und einer Tiefe von 5 m bei Ausführung mit Erdgeschoss und Dachgeschoss. Hinweis: Vor Einreichen eines Bauantrages wird eine Beratung bezüglich der Abstandsflächen durch das Landratsamt Ebersberg empfohlen.

10 dafür : 0 dagegen

Alternative 3:
  • der Überschreitung der Baugrenze im Südosten mit einer Fläche von 7,5 m x 6,5 m bei Ausführung mit Erdgeschoss und Dachgeschoss.

9 dafür : 1  dagegen

Die Zustimmung zu mehr als einer Möglichkeit wird mit der Maßgabe verbunden, dass lediglich eine Version der geplanten Anbauten zur Ausführung kommt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 0

Datenstand vom 17.11.2020 11:14 Uhr