Neues Ortszentrum Marktplatz;
Belebung der Ortsmitte - Maßnahmen
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 28.03.2017
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
In der Bau- und Umweltausschusssitzung am 22.11.2016 wurde die Verwaltung beauftragt, die geplanten / vorgeschlagenen Nutzungen mit untersuchten / geprüften Ergebnissen in einem Gesamtkonzept darzustellen (Platzbedarf / Anordnung usw.) und diese dem Gemeinderat zur Entscheidung vorzulegen.
Mittlerweile wurden vom Landschaftsarchitekten Max Bauer 2 Varianten vorgelegt, die in der vor der Sitzung stattgefundenen Besichtigung am Marktplatz erläutert wurden.
Kurzbericht
(cw) In der Bau- und Umweltausschusssitzung am 22.11.2016 wurde die Verwaltung beauftragt, die geplanten / vorgeschlagenen Nutzungen mit untersuchten / geprüften Ergebnissen in einem Gesamtkonzept darzustellen (Platzbedarf / Anordnung usw.) und diese dem Gemeinderat zur Entscheidung vorzulegen.
Mittlerweile wurden vom Landschaftsarchitekten Max Bauer 2 Varianten vorgelegt, die in der Besichtigung am Marktplatz erläutert wurden.
Die 2 Varianten wurden in der Sitzung nochmal beraten. Zu beachten ist hier immer, dass die Gemeinde nicht Eigentümer des Platzes ist sowie es sich bei allen Maßnahmen nur um ein Provisorium handeln kann, da diese Fläche für den Bau eines neuen Rathauses vorgesehen ist.
Nach kontroverser Diskussion hinsichtlich des Standortes sowie ja oder nein zur öffentlichen Toilette als auch zu den Hütten erfolgte keine Beschlussfassung für eine Variante.
Die Verwaltung wird nunmehr die sich aus der Sitzung ergebenen Prüfaufträge (Marktgilde, Spielgeräte, Toiletten, Brunnen, Hütten, Kunstwerk, Kosten, Aktionen) abarbeiten und dem Gremium erneut zur Entscheidung vorlegen.
Datenstand vom 23.05.2017 09:41 Uhr