Bürgerbüro der Gemeinde Poing; Starke Nachfrage nach Terminen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 25.06.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 25.06.2020 ö informativ 1.3

Sachverhalt

Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie und im Zuge des vom Freistaat Bayern ausgerufenen Katastrophenfalls für Bayern, hatte die Gemeinde Poing den Dienstbetrieb reduziert („Notbetrieb“). Das Rathaus und sämtliche Außenstellen der Gemeinde Poing waren für die Öffentlichkeit nicht geöffnet.
Seit dem 04.05.2020 steht die Gemeinde Poing nun wieder für alle Anliegen zur Verfügung. Das Hygienekonzept sieht vor, dass persönliche Vorsprachen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind.

Für den Bereich Bürgerbüro, in dem bei vielen Dienstleistungen die persönliche Vorsprache aus gesetzlichen Gründen unverzichtbar ist, trat erwartungsgemäß eine starke Nachfrage nach Terminen ein. Hinzu kamen und kommen aktuell auch die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, die in der Zeit des Notbetriebes als nicht dringlich einzustufen waren oder die die Bürgerinnen und Bürger selbst zurückgestellt hatten. Die Folgen können daher im Einzelfall leider eine Einschränkung bei der telefonischen Erreichbarkeit oder eine gewisse Wartezeit bis zu einer Terminmöglichkeit sein.

Datenstand vom 27.07.2020 11:42 Uhr