Schülerbeförderung - Schuljahr 2020/2021


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 25.06.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 25.06.2020 ö 1.10

Sachverhalt

Geplante Schülerbeförderung für das Schuljahr 2020/2021 nach Fertigstellung des neuen Schulgebäudes in der Karl-Sittler-Straße:

Für die Schüler/innen der Grundschule der Karl-Sittler-Straße erfolgt nach Rückzug der Grundschule keine Beförderung mehr, Ausnahme: für die SchülerInnen aus dem Ortsteil Angelbrechting.
Hier erfolgt die Beförderung mit einem freigestellten Schulbus ab 7:40 Uhr von der Haltestelle Bergfeldstraße Angelbrechting über die Grundschule Karl-Sittler-Straße und an die Haltestelle an der Gruber Straße für die Mittelschüler/Innen.

Nach Schulschluss zur 4., 5. und 6. Stunde erfolgt die Beförderung ebenfalls mit einem freigestellten Schulbus ab der Haltestelle beim Rathaus/Grundschule (und vorher Gruber Straße) nach Angelbrechting. Es entstehen für die Gemeinde keine Mehrkosten.

Für die Kinder, die in die Ganztagesklasse gehen, besteht die Möglichkeit über die Verbindung MVV 462, Haltestelle Rathaus Süd, ebenfalls die Beförderung in Anspruch zu nehmen. Hier erfolgt die Rückerstattung der Fahrkartenkosten an die Eltern auf Antrag.

Zur Ergänzung:

Die Beförderung für die SchülerInnen an der Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule Poing (von Pliening über den Ortsteil Grub kommend) ändert sich nicht .

Für die SchülerInnen der Grundschule am Bergfeld ist keine Beförderung notwendig.

Eine Beförderung zu den Betreuungsformen (z.B. Horten) ist nicht vorgesehen; hier erfolgt die Organisation eng abgestimmt mit den jeweiligen Trägern, wie die letzten Jahre.

Datenstand vom 27.07.2020 11:42 Uhr