Aktueller Stand der geplanten Sanierungs-/ Erneuerungsmaßnahmen im Sportzentrum Poing:
Erneuerung Kunstrasen
Die Arbeiten sind nach ca. 6 Wochen Bauzeit mit offizieller Abnahme am 10.06.2021 und Eröffnung durch den Ersten Bürgermeister Thomas Stark wie geplant abgeschlossen worden.
Das neue, unverfüllte Kunstrasensystem ist mit einer jährlichen Reinigung pflegeleicht und zugleich umweltfreundlich: Es gibt keinen Austrag von Granulat und Mikroplastik mehr.
Die Sanierung des Kunstrasenplatzes sollte ursprünglich 894.000 Euro Brutto kosten.
Die tatsächlichen Gesamtkosten werden erfreulicherweise mit ca. 610.000,00 Euro deutlich darunter liegen, weil sich die unter dem alten Belag befindliche Elastikschicht in einem guten Zustand befand und somit nicht ausgetauscht werden musste.
Erneuerung Tartanbahn
Aufgrund der sinkenden Inzidenzzahlen wird die Tartanbahn durch die Leichtathleten wieder mehr genutzt, demzufolge soll die Planungsphase zur Erneuerung ab Herbst 2021 starten; eine Ausführung kann erst im Jahr 2022 erfolgen.
Im Haushalt für 2021 sind zur Sanierung der Tartanbahn Mittel in Höhe von 545.000 Euro Brutto angesetzt.
Erneuerung Flutlichtanlage für den Stadionplatz
Zur Flutlichtanlage sind aufwendigere Voruntersuchungen der Statik der Mastfundamente und der Leerrohre der elektrischen Zuleitungen notwendig. Anhand dieser Ergebnisse kann festgestellt werden, inwieweit die Fundamente für die Masten und die Leerrohre für die Verkabelung genutzt werden können und wann die zeitliche Umsetzung erfolgen kann.
Erneuerung Fernwärmeanschlüsse Dreifachhalle und Pavillon
Der Fernwärmeanschluss inkl. Umbau Heizraum des Pavillons konnte bereits Ende 2020 fertiggestellt werden.
Der Fernwärmeanschluss inkl. Umbau Heizraum in der Dreifachhalle startet Ende Juni 2021 und soll Anfang September abgeschlossen sein.
Erneuerung Zinkdach Pavillon
Die Bauarbeiten zur Erneuerung des Zinkdachs beginnen in der KW 24 und sollen Anfang September abgeschlossen sein.