Neubau EÜ Anzinger Straße mit Rückbau EÜ Schwabener Straße Stellungnahme der Gemeinde Poing zur Genehmigungsplanung Stand 13.07.2016


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 15.09.2016

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 15.09.2016 ö informativ 1.4

Sachverhalt

Der Gemeinde Poing wurde mit Schreiben vom 14.07.2016 vom IB Lahmeyer die Genehmigungsplanung in o.g. Angelegenheit übermittelt. Es wurde hierzu folgende Stellungnahme abgegeben:

Der Volksfestplatz Am Hanselbrunn, Fl.Nr. 765/7, steht jedes Jahr in der Zeit von Anfang Juni bis Ende Juli nicht zur Verfügung. Es ist somit auf dieser Fläche keine Nutzung für eine vorübergehende Baustelleneinrichtung möglich. Die Genehmigungsunterlagen sind entsprechend der zwischenzeitlich diesem Sachverhalt angepassten Unterlage 8 zu ändern.

Ebenso ist das Bauwerksverzeichnis (Unterlage 4) anzupassen.

Es wird dringend angeregt, auf der Fl.Nr. 765/7 ein Leerrohr im Bereich der Zufahrt zur Pumpstation (von der Trafostation nach Norden) zu verlegen, um keine Kabelbrücke bei Veranstaltungen aufbauen zu müssen.

Datenstand vom 14.04.2023 10:59 Uhr