Neubau eines Schwimmbades in Poing
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 15.09.2016
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
in der Gemeinderatssitzung vom 23.Juni 2016 hat die Verwaltung der Gemeinde Poing den Prüfauftrag erhalten, ob im Rahmen des Neubaus eines Schulschwimmbades, der bereits schulaufsichtlich genehmigt worden ist, eine Erweiterung der Anni-Pickert Grund- und Mittelschule (APS) ebenfalls schulaufsichtlich genehmigungsfähig wäre.
Auf das zu errichtende Schulschwimmbad sollen 2-3 Räume aufgesetzt werden, um dorthin die Mittagsbetreuung auszulagern, damit die als Klassenzimmer genutzten Nebenräume und Fachräume entlastet werden.
Bezüglich dieser Erweiterung der Anni-Pickert Grund- und Mittelschule (APS) läuft zurzeit eine Anfrage bei der Regierung von Oberbayern, ob dieses Vorhaben schulaufsichtlich genehmigungsfähig wäre.
Sollte sich für oben genanntes Vorhaben ausgesprochen werden, so wäre auf Grund der neuen Herausforderung an die Kubatur des Gebäudes, die Machbarkeit sowie die Kosten neu zu klären.
Abgesehen davon bereitet die Verwaltung die Vorbereitung der Auswahl geeigneter Büros zur Begleitung des am 09.06.2016 beschlossenen Vergabeverfahrens für den Neubau eines Schwimmbades in Poing vor.
Datenstand vom 14.04.2023 10:59 Uhr