Städtebauförderung; Vergaben im Rahmen des ISEK-Projekts "Gehweg Friedhof - Sportplatz nebst Freizeitfläche" im Ortsteil Pommersfelden
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 08.02.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Im Rahmen der Umsetzung des ISEK für die Gemeinde Pommersfelden und der sog. „Vorbereitenden Untersuchungen“ für den Altort Pommersfelden hat der Gemeinderat den Beschluss gefasst, das Projekt „Errichtung eines Gehweges zum Sportplatz nebst Freizeitfläche in Pommersfelden“ umzusetzen.
Entsprechend wurde dieses Projekt auch zur Förderung bei der Städtebauförderung angemeldet und die Bürgerbeteiligung wurde durchgeführt.
Nachdem seitens der Regierung von Oberfranken die Mitteilung für den sog. vorzeitigen Maßnahmebeginn für dieses Projekt eingegangen ist, wurden die Arbeiten für das Gewerk „Garten- und Landschaftsbau“ ausgeschrieben.
Hinsichtlich des Ergebnisses der Ausschreibung wird auf die Anlagen verwiesen, die dem Gremium im RIS zugänglich gemacht wurden.
Der Submissionstermin für das Gewerk „Garten- und Landschaftsbauarbeiten“ fand am Montag, den 05.02.2024, 15:00 Uhr, mit folgendem Ergebnis statt:
Im Rahmen der beschränkten Ausschreibung haben 12 Firmen ein Angebot abgegeben.
Die wenigstnehmende Firma ist die Fa. Schlick, Burgebrach - Krumbach, mit einem Angebot in Höhe von 476.045,52 € (einschl. MwSt. und 2 % Nachlass).
Die Firma ist geeignet, unserem Büro bekannt und für die ausgeschriebenen Arbeiten geeignet.
Unsere Landschaftsarchitektin Kathrin Nißlein schlägt vor, die Vergabe an die Fa. Schlick vorzunehmen.
Beschluss
Der Gemeinderat hat von dem Ergebnis der Ausschreibung des Gewerks „Garten- und Landschaftsbauarbeiten“ des Städtebauförderungsprojekts „Errichtung eines Gehweges zum Sportplatz nebst Freizeitfläche in Pommersfelden“ Kenntnis genommen.
Nach Prüfung und Wertung der Angebote durch Landschaftsarchitektin Kathrin Nißlein wird der Auftrag für die ausgeschriebenen Arbeiten an den wenigstnehmenden Bieter, die Firma Schlick, Burgebrach - Krumbach, auf der Grundlage des Angebotes vom 05.02.2024 einer Auftragssumme von 476.045,52 € (einschl. MwSt. und 2 % Nachlass) Euro brutto erteilt.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 17, Dagegen: 0
Datenstand vom 17.05.2024 11:02 Uhr