Änderungsantrag (Tektur) zum Vorhaben Errichtung eines Einfamilienhauses mit Garage und Carport auf dem Grundstück Flur-Nr. 384/35, Gemarkung Sambach, Zum Baumfeld 5, 96178 Pommersfelden
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 14.03.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Der Bauherr hat zu seinem Freistellungsantrag vom 28.02.2023 Az.: 20230445 „Errichtung eines Einfamilienhauses mit Garage und Carport“ auf dem Grundstück Flur-Nr. 384/35, Gemarkung Sambach, Zum Baumfeld 5, 96178 Pommersfelden, eine Tekturplanung eingereicht.
Die Änderung der ursprünglichen Planung umfasst die Höhenlage des Wohnhauses sowie die Garage, welche unter Einhaltung der Festsetzung der Höhenlage (max. 0,3 m bis 0,5 m über dem Niveau der Erschließungstraße) des Bebauungsplans „Hofleite II“ in Sambach um 40 cm angehoben werden sollen.
Das Bauvorhaben ist ein Vorhaben der Gebäudeklasse 1. Es befindet sich im Gebiet des qualifizierten Bebauungsplans „Hofleite II“ in Sambach und entspricht hinsichtlich der Höhenlage weiterhin dessen Festsetzungen.
Beschluss
Der Gemeinderat der Gemeinde Pommersfelden hat von der Tektur des Freistellungsantrags vom 28.02.2023 „Errichtung eines Einfamilienhauses mit Garage und Carport“ auf dem Grundstück Flur-Nr. 384/35, Gemarkung Sambach, Zum Baumfeld 5, 96178 Pommersfelden Kenntnis genommen. Das gemeindliche Einvernehmen wird erteilt.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 16, Dagegen: 0
Datenstand vom 17.05.2024 11:05 Uhr