Geplante vierspurige, autobahnähnliche Bundesstraße zwischen der A 8 bei Derching und der B 17 bei Oberottmarshausen (Osttangente); Standpunkt der Gemeinde Prittriching


Daten angezeigt aus Sitzung:  08. Gemeinderatssitzung, 11.06.2015

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Prittriching (Gemeinde Prittriching) 08. Gemeinderatssitzung 11.06.2015 ö Beschließend 6

Beschluss

Der Gemeinderat lehnt die Ullrich-Variante“ (führt westlich von Unterbergen vorbei Richtung Prittriching, quert den Lech südlich der Staustufe 22 und mündet dann Richtung Westen bei Graben in die B17 ein) absolut ab, weil dadurch intakte Natur dauerhaft zerstört, der Naherholungswert für die Gemeinde Prittriching dramatisch reduziert und bestehende Schutzgebiete erheblich beeinträchtigt werden bzw. die Schutzfunktionen nicht mehr gegeben sind.
Gemeinsam mit den Gemeinden Merching und Schmiechen ist mit Nachdruck zu versuchen, die „Ullrich-Variante“ zu verhindern.
Bezüglich der Variante des Staatlichen Bauamtes Augsburg wird vorerst keine Aussage getroffen. Zu gegebener Zeit, wenn konkrete Zahlen, Daten und Fakten vorliegen, wird die Gemeinde Prittriching im Rahmen der entsprechenden Planungsphasen (Raumordnungs- und Planfeststellungsverfahren) Stellung nehmen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 14, Dagegen: 0

Datenstand vom 18.06.2015 19:54 Uhr