Trinkwasserversorgung; Modell Fa. Retagg-Solutions GbR und Hinzuziehung eines geologischen Ingenieurbüros, weiteres Vorgehen, Auftragserteilung


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 08.10.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 08.10.2024 ö beschließend 3

Beschluss

Der Gemeinderat hat die Rechnung der Fa. retagg.de v. 23.09.2024 über 19.337,50 € für die Analyse auf tektonische Störungszonen im OT Untersteinbach zur Kenntnis genommen und genehmigt diese Ausgaben.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 0

Öffentlichkeitsarbeit

An die Fa. retagg-Solutions wurden für ihre Analyse auf tektonische Störungszonen in Untersteinbach ein Betrag von 19.338,50 € überwiesen. Nach Angaben der Firma bilden sich in diesen tektonischen Störzonen geologische „Trichter“, in denen sog. artesische bzw. tektonische Wasservorkommen vorhanden sind. Nach Auswertung der Analysen könnte an einer genannten Stelle eine Brunnenbohrung erfolgen. Zwar wird in den Untersuchungen auch die genaue Tiefe bestimmt, in der Wasser zu finden ist, sollte die Schüttung jedoch nicht ausreichen, müsste tiefer gebohrt werden. Zunächst muss ein geologisches Ingenieurbüro beauftragt werden, das das Antragsverfahren für die Bohrung und die Bohrarbeiten ausschreibt und begleitet.

Datenstand vom 02.01.2025 16:01 Uhr