Nachbesetzung der Stelle in der Gemeindekanzlei Kirchdorf (beschließend)


Daten angezeigt aus Sitzung:  08. Sitzung des VG Rates, 01.06.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinschaftsversammlung (VG Reichertsheim) 08. Sitzung des VG Rates 01.06.2017 ö beschließend 8

Sachverhalt

Die Stelle in der Gemeindekanzlei Kirchdorf ist spätestens ab Februar 2018 nachzubesetzen, da die Kollegin Frau Huber in Rente geht.
Frau Huber plant ca. ab Weihnachten 2017 aufzuhören und Resturlaub und Überstunden zu nehmen, so dass die Stelle tatsächlich schon früher nicht mehr besetzt ist.
Die Stelle muss noch ausgeschrieben werden. In der Sitzung sollen die Konditionen hierfür festgelegt werden. Der Gemeinderat Kirchdorf hat bereits vorab hierzu beraten und die VG-Räte aus Kirchdorf werden die Wünsche der Gemeinde Kirchdorf kurz erläutern. 
Die Stelle ist derzeit eine Teilzeitstelle mit 22 Wochenstunden. Sie ist in der Entgeltgruppe 6 nach TVöD eingruppiert. 
Der VG-Rat muss festlegen, mit wieviel Wochenstunden die Stelle ausgeschrieben werden soll. Die Entgeltgruppe richtet sich auch nach der aktuellen Entgeltordnung. In dem Rahmen kann auch über die Öffnungszeiten des Bürgerbüros in Kirchdorf beraten werden. Außerdem muss noch festgelegt werden, ab wann die Stelle nachbesetzt werden soll in Hinblick auf die Einarbeitung.

Beschluss

Der VG-Rat beschließt die Verwaltungsstelle im Bürgerbüro in der Außenstelle Kirchdorf zum 01.11.2017 in Teilzeit mit 20 Wochenstunden unbefristet auszuschreiben.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 6, Dagegen: 0

Datenstand vom 13.02.2025 15:39 Uhr