Einleitung des Verfahrens zur Aufstellung einer Einbeziehungssatzung gemäß § 34 Abs 4 Satz 1 Nr. 3 BauGB für den Bereich Niederhausen - Meinungsbildung zur beantragten Änderung (Am Wiesenweg)


Daten angezeigt aus Sitzung:  6. Sitzung des Marktgemeinderates, 16.05.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat (Markt Reisbach) 6. Sitzung des Marktgemeinderates 16.05.2023 ö beschließend 7

Beschluss

Der Marktgemeinderat nimmt zur Kenntnis, dass von den Bauherren Sonja Schuder und Johannes Wild ein Antrag auf Erlass einer Einbeziehungssatzung für das Grundstück Flst.-Nr. 120, Gemarkung Niederhausen gestellt worden ist.

Der Marktgemeinderat ist im Rahmen sinnvoller ortsplanerischer Weiterentwicklung grundsätzlich bereit, eine Einbeziehungssatzung für einen Teil des Grundstückes Flst.-Nr. 120, Gemarkung Niederhausen aufzustellen. Der Markt Reisbach stellt daher die Einleitung des Verfahrens zum Erlass einer Einbeziehungssatzung wie beantragt unter folgenden Maßgaben in Aussicht:

  1. Der Vorentwurf der erforderlichen Satzung wird in Abstimmung mit dem Markt Reisbach von einem qualifizierten Planer angemessen abgestimmt und vorbereitet.
  2. Der Vorentwurf wird durch Vorlage der Unterlagen mit den betroffenen Nachbarn geeignet abgestimmt.
  3. Die Antragsteller tragen alle anfallenden Kosten (Beratung, Planung, Umsetzung) auf Basis einer geeignet abzustimmenden vertraglichen Vereinbarung.
  4. Der Überschwemmungsbereich ist von der Planung auszunehmen. Eine Grundstücksteilung wird empfohlen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 21, Dagegen: 0

Datenstand vom 29.06.2023 15:49 Uhr