18. Änderung Flächennutzungs- und Landschaftsplan und Bebauungs- und Grünordnungsplan zur Ausweisung eines Gewerbegebietes und eines dörflichen Wohngebietes Thannenmais - Stellungnahme Wasserrecht am Landratsamt


Daten angezeigt aus Sitzung:  7. Sitzung des Marktgemeinderates, 31.05.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat (Markt Reisbach) 7. Sitzung des Marktgemeinderates 31.05.2022 ö beschließend 9.7

Beschluss

Der Marktgemeinderat nimmt die Stellungnahme des Sachgebietes Wasserrecht am Landratsamt zur Kenntnis. Die Sickerfähigkeit soll durch Sickerversuche an geeigneten Stellen geprüft werden. Sofern sich hier ergeben sollte, dass eine Versickerung möglich ist, wird dies über Mulden oder Rigolenversickerung in die geplante Oberflächenwasserableitung noch ergänzend eingearbeitet. Nach aktueller Kenntnis ergeben sich allerdings aufgrund der Bodenkonsistenz nur wenige Ansatzpunkte. Das mittlerweile vorliegende Bodengutachten wird in diesem Zusammenhang dem Sachgebiet Wasserrecht am Landratsamt zur Kenntnis und Prüfung überlassen.
Im Rahmen der Erschließungsplanung wird für das Oberflächenwasser in Abstimmung mit der Fachbehörde ein geeignetes fachliches Konzept erarbeitet und im Rahmen eines wasserrechtlichen Verfahrens zur Genehmigung vorgelegt. Die Hinweise auf den Umgang mit wild abfließendem Wasser sollen in den Bebauungsplan aufgenommen werden.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 18, Dagegen: 0

Datenstand vom 29.07.2022 08:35 Uhr