Provisorischer Parkplatz Ebertstraße 14 und 16
Daten angezeigt aus Sitzung:
14. Gemeinderatssitzung, 13.10.2021
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Gemeinderat Bernd Nürnberger fragt nach, ob es nicht sinnvoll wäre, die geplanten Baugrundstücke Ebertstraße 14 und 16 als provisorische Parkplätze zu nutzen, bis diese verkauft werden. Dies würde die Parksituation in der Ebertstraße entzerren.
2. Bürgermeister Heiko Tröger gibt zu bedenken, dass der aktuelle Untergrund für ein Parken und den dadurch notwendigen Winterdienst unmöglich ist.
Geschäftsführer Jörg Zimmermann teilt mit, dass die Vermessung der zwei Baugrundstücke bereits in Auftrag gegeben ist und Kaufinteressenten vorhanden sind. Die Kosten für die kurzfristige Sanierung dieser Fläche ist zu bedenken.
Gemeinderätin Gabriele Neubert informiert, dass fünf Parkplätze während der Schulzeit genutzt werden. Die restlichen stehen den Eltern zu Hol- und Bringzeiten zur Verfügung. Die letzten drei Parkplätze sollten für Anwohner frei sein. Gemeinderat Thorsten Strahberger meint, man solle lieber die Parkplätze neben der Schule einbeziehen. Gemeinderat Stefan Hasselbacher ist der gleichen Ansicht und regt an Lehrer- und Anwohnerparkplätze auszuweisen.
Gemeinderat Georg Beer möchte wissen, ob diese Fläche fachgerecht abgedeckt wurde, da er den Eindruck hat, dass Bauschutt teilweise auf der Fläche entsorgt wurde und dieser nur mit Splitt abgedeckt ist. Man sollte bei Firma Plannerer nachfragen. 2. Bürgermeister Heiko Tröger teilt mit, dass die Arbeiten so in der Ausschreibung vereinbart wurden und alles seine Richtigkeit hat.
Datenstand vom 16.11.2021 10:17 Uhr