Informationen und Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  01. Sitzung des Gemeinderates, 14.01.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat 01. Sitzung des Gemeinderates 14.01.2020 ö informativ 6

Sachverhalt

Ingeborg Wegner teilt den Gemeinderäten und Gemeinderätinnen mit, dass sie durch den Amtsboten auf ein Treffen der Jugendbeauftragten der Gemeinden des Landkreises Schweinfurt aufmerksam wurde. Ingeborg Wegner schlägt vor, dort auch jemanden im Auftrag der Gemeinde Röthlein teilnehmen zu lassen.

Wolfgang Weller erkundigt sich nach der geplanten Sanierung des Kindergartens in Heidenfeld. 1. Bürgermeister Hofmann erklärt ihm, das Näheres in der Bauausschusssitzung am Mittwoch den, 22.01.2020 besprochen wird. Florian Kress kritisiert die späte Bekanntgabe des Termins. 1. Bürgermeister Hofmann erklärt, dass man noch auf Zusagen warten musste, die erst heute eintrafen.

Ingeborg Wegner fragt nach dem Stand der Grundschulsanierung. 1. Bürgermeister Hofmann Albrecht Hofmann informiert die Gemeinderätin, dass die Gemeinde in der siebten Kalenderwoche einen Termin bei der Re gierung in Würzburg hat. Dort wird dann die weitere Planung erfolgen.

Peter Gehring berichtet von einem Treffen mit den Vereinsvertretern zum Thema Bürgerhaus Hirschfeld. Diese haben sich für eine kleine Teeküche, eine Erneuerung der Treppe, sowie eine barrierefreie Toilette und einen Wanddurchbruch ausgesprochen.

 

Datenstand vom 03.09.2020 10:14 Uhr