Aufhebung der Ausschreibung für Ingenieurleistungen für die Lüftungsanlage
Daten angezeigt aus Sitzung:
16. Sitzung des Gemeinderates, 26.10.2021
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Für 8 Klassen der Grundschule Röthlein sollt vor der Generalsanierung eine zentrale Lüftungsanlage installiert werden. Herr Schander hat dazu zwei Angebote von Ingenieurbüros vorliegen, die die Planung der Lüftungsanlage übernehmen könnten.
Die Lüftungsanlage sollte mit Födermittel der BAFA finanziert werden.
Mittlerweile haben sich die Fördervoraussetzungen so geändert, dass die Lüftungsanlage in dem Fall nicht mehr förderfähig ist. Die Fördervoraussetzungen wurden wie folgt geändert: „Die Beschaffung und der Einbau von Zu-/Abluftventilatoren ist nur in Räume mit eingeschränkter Lüftungsmöglichkeit förderfähig. Dies ist insbesondere anzunehmen für Räume ohne RLT-Anlage mit Frischluftzufuhr, in denen die Fenster nur kippbar und/oder nur Lüftungsklappen mit minimalem Querschnitt vorhanden sind (Räume der Kategorie 2).“
Aus diesem Grund wird empfohlen, die Ausschreibung aufzuheben und eine Lüftungsanlage erst bei der Generalsanierung zu installieren.
Beschluss
Der Gemeinderat der Gemeinde Röthlein beschließt aufgrund der geänderten Fördervoraussetzungen die Ausschreibung aufzuheben. Die Verwaltung soll entsprechende Absageschreiben an die Ingenieurbüros verschicken.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 15, Dagegen: 0
Datenstand vom 20.01.2022 11:42 Uhr