Neue Standorte für den Versatz der Grundschulbäume
Daten angezeigt aus Sitzung:
1. Sitzung des Bauausschusses, 14.03.2023
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Aufgrund des Platzbedarfes wegen dem Baus der Offenen Ganztagsschule müssen im Bereich des Festplatzes drei Linden versetzt werden. Die Linden wurden ungefähr vor vier Jahrzenten gepflanzt. Als neuer möglicher Standort würde die dreieckige Grünfläche, die sich an der Gabelung „Elmußweg/Am Gern“ befindet und an den Weg, der von Röthlein nach Heidenfeld führt, angrenzt, in Betracht kommen. Des Weiteren wäre auch die Fläche bei den Spielgeräten auf dem Gelände des TSV Heidenfeld passend. Die Kosten der Versetzung durch eine Fachfirma betragen pro Baum 5.000 €.
Nachdem sich ein Gremienmitglied nach der Errichtung der geplanten Blühweise auf der o. g. dreieckigen Grünfläche erkundigt hat, teilt der Vorsitzende mit, dass die Förderung nicht bewilligt wurde. Somit könnten die Bäume dort eingesetzt werden. Beim Sportverein Heidenfeld müsste noch die Zustimmung für die Einpflanzung der einen Linde eingeholt werden.
Beschluss
Der Schulausschuss beschließt die Versetzung der drei Linden. Zwei bzw. drei der Bäume werden auf die dreieckige Grünfläche an der Gabelung „Elmußweg/Am Gern“ versetzt.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0
Datenstand vom 30.06.2023 12:43 Uhr