Vorstellung und Beschluss über Projekt "Wohnanlage an der Ottersrieder Straße 41" (Vorhabensträger ist anwesend) *)


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 06.03.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Rohrbach) Sitzung des Gemeinderates 06.03.2024 ö 3

Sachverhalt

Der Vorhabensträger, die Irchenhauser und Spreng Projektentwicklung GmbH, plant auf dem Areal der „Ottersrieder Straße 41“ die Errichtung von zwei langgestreckten Baukörpern (E+1+D-Bauweise mit Satteldach) zur Unterbringung von ambulant betreuten Wohngemeinschaften, barrierefreie Wohnungen für Senioren und klassischen Wohnungen sowie Räumlichkeiten für Einzelhandelsdienstleister. Die Vorhabensträger sind zur Sitzung anwesend und stellen das Projekt vor. Ebenfalls anwesend war Hr. Bergmeier vom künftigen ambulanten Pflegedienst. 

Für die Realisierung bedarf es der Aufstellung eines (vorhabenbezogenen) Bebauungsplanes samt FNP-Änderung. Die Planungs- sowie Erschließungskosten sind vom Vorhabensträger per städtebaulichem Vertrag zu übernehmen. 

Heute geht es um die Grundsatzentscheidung zu diesem Projekt. Die Schritte der Bauleitplanung werden dann zu gegebener Zeit eingeleitet. 

Beschluss

Der Gemeinderat stimmt dem Vorhaben der Irchenhauser und Spreng Projektentwicklung GmbH auf dem Grundstück „Ottersrieder Straße 41“ in der dargestellten Ausführung zu. 

Abstimmungsergebnis
Dafür: 18, Dagegen: 0

Datenstand vom 02.05.2024 10:56 Uhr