Bekanntgaben und Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 18.09.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Rohrbach) Sitzung des Gemeinderates 18.09.2018 ö 9

Sachverhalt

  1. Barfußparkour:
Der Zuwendungsbescheid der Förderstelle ist eingegangen. Die beantragten Fördermittel in Höhe von 9.850,00 € wurden bewilligt. Das Landratsamt fordert jedoch vor Realisierung einen entsprechenden Bauantrag. Eine Bauleitplanung konnte abgewendet werden. Die Projektgruppe „Kultur, Freizeit, Vereine, Tourismus“ erstellt zusammen mit der Verwaltung den geforderten Bauantrag ohne dessen Genehmigung die Fördermittel nicht gewährt werden.

  1. EÜ Fürholzener Straße:
Nach der Hopfenernte wird mit dem Straßenbau begonnen. Die Fertigstellung ist für Ende Oktober geplant.

  1. Spielplatz Edenthalweg:
Die Spielgeräte sind aufgestellt. Der Fallschutz wird gerade erstellt. Die Freigabe erfolgte am heutigen Tag.

  1. Die Treppe im Rohrbacher Friedhof ist fertiggestellt und zur Benutzung freigegeben.

  1. Die Aufbringung des Mikroasphaltes in der Rohrbacher Straße (Fahlenbach) sowie im Sportweg erfolgt am Freitag 21.09.2018 bei geeigneter Witterung.

  1. Die Stolperschwellen am Rathausplatz sind größtenteils beseitigt.

  1. Es wurde nachgefragt, wann der Wiesenweg fertig asphaltiert wird. 1. Bürgermeister Keck führte hierzu aus, dass derzeit noch abgeklärt wird, ob nicht auch der Altwasserweg hinsichtlich Kanal- und Wasserleitung zu sanieren ist. Wenn dies der Fall ist, wäre es sinnvoll, den gesamten Bereich (Wiesenweg + Altwasserweg) gemeinsam fertigzustellen. Für den Winter 2018 wäre zumindest eine provisorische, befahrbare Decke für den Wiesenweg herzustellen.

  1. Es wurde nachgefragt, ob bereits ein Ergebnis bezüglich der Umfrage von Erdgas Südbayern betreffend der Ortsteile Waal und Ossenzhausen vorliegt. Dies ist bislang nicht der Fall. Erkundigungen bei Erdgas Südbayern werden hierzu eingeholt.

  1. Es wurde angeregt, die Geschwindigkeitsmessanlage am Ortseingang an der Waaler Straße weiter Richtung ortsauswärts zu hängen. Die Mehrheit des Gemeinderates sah hierzu keinen Anlass, zumal die GWA am jetzigen Standort schon von W eitem sichtbar ist.  

Datenstand vom 17.10.2018 15:07 Uhr