Vodafone Kabel Deutschland
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 19.11.2019
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Stellungnahme:
Wir teilen Ihnen mit, dass die Vodafone GmbH / Vodafone Kabel Deutschland GmbH gegen die von Ihnen geplante Baumaßnahme keine Einwände geltend macht. Im Planbereich befinden sich keine Telekommunikationsanlagen unseres Unternehmens. Eine Neuverlegung von Telekommunikaitionsanlagen ist unsererseits derzeit nicht geplant.
Im Rahmen der Gigabitoffensive investiert Vodafone in die Versorgung des Landes mit hochleistungsfähigen Breibandanschlüssen und damit den Aufbau und die Verfügbarkeit von Netzen der nächsten Generation – Next Generation Access (NGA)- Netzen,
In Anbetracht der anstehenden Tiefbauarbeiten möchten wir hiermit unser Interesse an einer Mitverlegung von Leerrohren mit Glasfaserkabeln bekunden. Um die Unternehmung bewerten zu können, benötigen wir Informationen hinsichtlich Potenzial und Kosten.
Deshalb bitten wir Sie uns Ihre Antwort per Mail an greenfield.gewerbe@vodafone.com zu senden und uns mitzuteilen, ob hierfür von Ihrer Seite Kosten anfallen würden. Für den Fall, dass ein Kostenbeitrag notwendig ist, bitten wir um eine Preisangabe pro Meter mitverlegtes Leerrohr. Des Weiteren sind jegliche Informationen über die geplante Ansiedlung von Unternehmen hilfreich (zu bebauende Fläche, Anzahl Grundstücke, Anzahl Unternehmen, etc).
In Abhängigkeit von der Wirtschaftlichkeit der Glasfaserverlegung können wir somit die Telekommunikations-Infrastruktur in Ihrer Gemeinde fit machen für die Gigabit-Zukunft. Wir freuen uns darüber, wenn Sie uns zudem einen Ansprechpartner mitteilen würden, bei dem wir uns im Anschluss melden können.
Abwägung:
Die Hinweise sind vom Gemeinderat zur Kenntnis zu nehmen. Sie sind nicht Gegenstand der vorliegenden Bauleitplanung, sondern sind im Zuge der Erschließungsplanung weiter zu beachten.
Beschluss
Die Hinweise werden vom Gemeinderat zur Kenntnis genommen.
Sie sind nicht Gegenstand der vorliegenden Bauleitplanung, sondern sind im Zuge der Erschließungsplanung weiter zu beachten.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 18, Dagegen: 0
Datenstand vom 19.12.2019 08:29 Uhr