Bekanntgaben und Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 10.12.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Rohrbach) Sitzung des Gemeinderates 10.12.2019 ö 9

Sachverhalt

  1. Ortsdurchfahrt Fahlenbach:
    Nach Information vom staatlichen Bauamt vom 04.12.2019 sollen die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt sowie an der GdeVerbStr nach Königsfeld bis Weihnachten abgeschlossen sein. Die Asphaltierungsarbeiten wurden bereits in der KW 49/2019 fertig gestellt. Die Arbeiten an den Banketten werden ab der KW 50/2019 begonnen und fertig gestellt.
    Im Anschluss werden sämtliche Absperrungen entfernt.
    Am Straßenübergang alt/neu in Fahlenbach/Richtung Ronnweg bleibt die Tempobeschränkung auf 30 km/h wegen des unterschiedlichen Höhenniveaus bestehen. Aufgrund der fehlenden Fahrbahnmarkierung wird die neue Fahrbahn in Richtung Königsfeld ebenfalls tempobeschränkt bleiben.

  1. Es wurde vorgeschlagen, bei der nächsten Gemeinderatssitzung das FFW-Haus in Rohrbach zu testen, ob hier eventuell eine bessere Akustik und Platzsituation gegeben ist.

  1. Auf Nachfrage erläuterte die Kämmerin, dass derzeit die Bohrungen für die 5 Messstellen zur Analyse der Grundwasseranströmungen durchgeführt werden.

  1. Es wurde nochmals ein Antrag auf Errichtung eines behindertengerechten Zugangs zum Leichenhaus Rohr gestellt. Diesmal sollte die Rampe seitlich herangeführt werden. Nach kurzer Diskussion verblieb man so, dass sich der Bauausschuss damit nochmals befassen soll. In einer vorherigen Befassung hat der Bauausschuss eine mittige behindertengerechte Rampe als nicht zielführend abgelehnt.

  1. GR Kempf lobte die gelungene Lasershow im Rahmen des Weihnachtsmarktes und schlug vor zu prüfen, ob eine solche Lasershow künftig zu Silvester durchgeführt werden könnte. Eventuell ließe sich damit die Silvesterknallerei reduzieren.

  1. In diesem Zusammenhang bedankte sich der 3. Bgm und Hauptorganisator Hans Vachal bei all seinen „Mitstreitern“ für deren Engagement und die gelungene Zusammenarbeit. Das vorgegebene Budget konnte nicht ganz eingehalten werden. Es wurden dafür jedoch noch zusätzliche Attraktionen geboten.

Datenstand vom 24.01.2020 10:19 Uhr