Bekanntgaben und Anfragen
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Bauausschusses, 27.04.2020
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
- In Rohr auf Höhe der Haus Nr. 76 wird von den Anliegern häufig auf dem Gehweg geparkt. Die kommunale Verkehrsüberwachung soll hier Verkehrskontrollen durchführen.
- Die Bergstraße in Fahlenbach wird bedingt durch die Baumaßnahme an der Ortsdurchfahrt als „Umleitungsstrecke“ benutzt. Auf Grund mehrerer Beschwerden von Anwohnern bzw. Ortsansässigen wurde die Beschilderung mehrmals optimiert. Beschildert ist die Bergstraße aktuell mit beidseitigem Halteverbot, 30 km/h, Verbot für Fahrzeuge über 3,5 t und landwirtschaftlicher Verkehr frei. Die Verwaltung wurde von einer Anwohnerin gebeten das Halteverbot im Teilbereich der Bergstraße Hs. Nr. 15-21 wieder aufzuheben um durch parkende Autos eine geschwindigkeitsreduzierende Wirkung zu erreichen.
Im Gremium war man sich einig keine Änderungen an der derzeitigen Beschilderung mehr vorzunehmen.
- GR Ruhfaß erkundigte sich wie lange die 30 km/h Beschränkung an der Rohrbacher Straße in Fahlenbach bestehen bleibt. Geplant war die Geschwindigkeitsbeschränkung für den Zeitraum der derzeit laufenden Straßenbaumaßnahmen im Gemeindegebiet Rohrbach. Laut Ausschuss soll die Beschränkung nach Ende der Sanierungsmaßnahme an der Ortsdurchfahrt in Fahlenbach wieder
aufgehoben werden.
Datenstand vom 29.05.2020 08:05 Uhr