Nachträgliche Zustimmung zur Vergabe der städtebaulichen Beratungs- und Planungsleistung für die Ortsmitte Rohrbach *)
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 05.05.2021
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Der Gemeinderat hatte in der Sitzung vom 10.03.2021 die Verwaltung mit der Einholung von Angeboten beauftragt und die Vergabeentscheidung gemäß der ausgelobten Bewertungskriterien und die Weiterverfolgung des Projekts auf den Arbeitskreis „Ortsmittenplanung“ übertragen. Nach Rücksprache mit der Städtebauförderstelle soll jedoch ein förmlicher Beschluss des Gemeinderats über die Vergabe gefasst werden.
Es bewarben sich insgesamt 4 Planungsbüros, welche sich in der Sitzung des Arbeitskreises „Ortsmittenplanung“ am 22.04.2021 entsprechend präsentierten. Auf die Bewertung der Büros wird auf die Sitzungsniederschrift des AK verwiesen.
Der AK „Ortsmittenplanung“ sprach sich einstimmig für das Büro Stadt Raum Planung aus München aus. Der Auftrag soll vorbehaltlich einer noch ausstehenden Förderzusage der Städtebauförderung der Regierung von Oberbayern ergehen.
Die städtebauliche Beratung für den Ortskern Rohrbach wird von der Städtebauförderung voraussichtlich mit 60 % bezuschusst. Bei Kosten in Höhe von brutto 31.487,40 € würde sich somit eine Förderung von ca. 18.900,00 € ergeben. Die Städtebauförderung benötigt dazu einen Vergabebeschluss des Gemeinderates. Die Vergabe durch den Arbeitskreis ist nicht ausreichend.
Beschluss
Der Gemeinderat stimmt der Vergabe der städtebaulichen Beratungs- und Planungsleistungen für die Ortsmitte Rohrbach an das Büro Stadt Raum Planung aus München zu. Die Auftragsvergabe erfolgt vorbehaltlich einer noch ausstehenden Förderzusage der Städtebauförderstelle der Regierung von Oberbayern.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 20, Dagegen: 0
Datenstand vom 11.06.2021 09:48 Uhr