Rücktritt und Benennung einer Beauftragten für Senioren und Menschen mit Behinderung


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 10.11.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Rohrbach) Sitzung des Gemeinderates 10.11.2021 ö 5

Sachverhalt

Mit Schreiben vom 27.09.2021 teilte die bisherige Senioren- und Schwerbehindertenbeauftragte Elfi Schmid mit, dass sie nach sieben Jahren Engagement zum November 2021 ihr Amt in jüngere Hände übergeben möchte. Diese Entscheidung respektiert der Gemeinderat und spricht Frau Schmid auch im Namen der gesamten Gemeinde den herzlichsten Dank für ihr großes Engagement für unsere Senioren aus.

In mehreren vertrauensvollen Gesprächen wurde durch BGM Keck ein Vorschlag zur Nachbesetzung dieser wichtigen Position erarbeitet. Gemeinderätin Jana Manderscheid stellt sich für dieses Amt zur Verfügung. Sie ist aus Sicht des Bürgermeisters und der bisherigen Beauftragten eine optimale Nachfolgerin. Zum einen bringt sie berufliche Erfahrung in der Arbeit mit Senioren und Menschen mit Behinderung ein, zum anderen ist sie als Bindeglied zwischen dem AK Senioren und dem Gemeinderat bestens in beiden Gremien vernetzt.

Somit wird Jana Manderscheid als neue Senioren- und Schwerbehindertenbeauftragte vorgeschlagen. Die Abfrage per E-Mail in den Reihen des Gemeinderates ergab bis zum Stichtag 31.10.2021 keine weiteren Vorschläge.

Beschluss

Frau Jana Manderscheid wird mit Wirkung vom 10.11.2021 zur Beauftragten für Senioren und Menschen mit Behinderung der Gemeinde Rohrbach bestellt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 19, Dagegen: 0

Datenstand vom 02.12.2021 11:36 Uhr