Aufhebung des Beschlusses vom 22.01.2008 zur 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 10 "Am Gießgraben"


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 28.11.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Rohrbach) Sitzung des Gemeinderates 28.11.2017 ö 3.2

Sachverhalt

Das Verfahren zur 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 10 „Am Gießgraben“ zur Überplanung des BayWa-Areals mit Einzel- und Doppelhausbebauung wurde mit Beschluss vom 22.01.2008 eingeleitet. Es erfolgte damals lediglich der Änderungsbeschluss samt Bekanntmachung. Das Verfahren wurde nicht mehr weiterverfolgt, da sich der Auszug der BayWa bis heute verzögerte. Zwischenzeitlich erfolgte zudem eine 2. Änderung des Bebauungsplanes (eine andere Fläche im Plangebiet betreffend).

Nach Rücksprache mit dem Landratsamt Pfaffenhofen wäre es zur Klarstellung ratsam, die jetzt anstehende erneute Überplanung des BayWa-Areals (da auch inhaltlich abweichend) als (neue) 3. Änderung des Bebauungsplanes durchzuführen und nicht das damalige Verfahren zur angedachten 1. Änderung des Bebauungsplanes fortzusetzen.

Beschluss

Der Beschluss zur 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 10 „Am Gießgraben“ vom 22.01.2008 wird aufgehoben und das entsprechende Bebauungsplan-Änderungsverfahren hiermit formell eingestellt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 20, Dagegen: 0

Datenstand vom 23.01.2018 11:02 Uhr