Ausbau B11
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 14.09.2016
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Auf intensives Drängen der Gemeinde hat das Staatliche Bauamt Anfang September einen aktualisierten Bauzeitenplan für die Arbeiten an der B11 vorgelegt. Dieser Plan zeigt weiterhin, dass die B11 Anfang November wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Asphalt und Teerschichten sowie der Unterbau wurden auf eine Länge von 800 m entfernt und ordnungsgemäß entsorgt. Versitzgruben mit verbesserter Reinigungsleistung wurden eingebaut. Die Stützmauer des östlichen Rad- und Fußweges wurde auf der gesamten Länge saniert. Kabel für Straßenbeleuchtung und Glasfaserleerrohre wurden neu verlegt. Gas- und Wasserleitung – wo nötig – saniert.
Derzeit sind die Pflasterarbeiten und der Einbau der Sinkkästen im vollen Gange und sollen in etwa vier Wochen abgeschlossen sein. Nach Verlegung der oberirdischen Stromhausanschlüsse werden die restlichen Stützmauern errichtet. Anschließend wird der Frostschutzkies eingebaut.
Für Ende Oktober ist die Asphaltierung geplant, so dass Anfang November die Restarbeiten wie Anpassung der Grundstückszufahrten durchgeführt werden können. Damit kann der Zeitplan für die Freigabe der Straße Anfang November eingehalten werden.
Datenstand vom 15.02.2024 15:13 Uhr