Vorstellung, Beratung und Billigungsbeschluss zum Entwurf des Bebauungsplanes Nr. 9b "Gerhart-Hauptmann-Weg/Innere Mission"
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 18.03.2020
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 18. September 2019 die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 9 b für eine Teilfläche des Grundstückes Fl.Nr. 1500 im beschleunigten Verfahren ohne Durchführung einer Umweltprüfung beschlossen, um auf dem Grundstück ein Wohngebäude für die Mitarbeiter der Inneren Mission zu ermöglichen.
Mit der Erstellung des Bebauungsplanentwurfs wurde in Abstimmung mit der Inneren Mission das Büro Holley, München, beauftragt. Die Kosten werden von der Inneren Mission getragen.
Der Bebauungsplanentwurf sieht ein Wohngebäude mit 32 kleinen Wohneinheiten vor. Das Gebäude soll ein Untergeschoß als Tiefgarage mit Technikräumen sowie vier oberirdische Geschoße bei einer maximalen Wandhöhe von 14,50 m erhalten. Die Gesamthöhe bleibt dabei unter der Höhe des niedrigsten bestehenden Mitarbeiterwohngebäudes. Die Dachform ist als Satteldach mit ziegelroter Dacheindeckung bei einer Dachneigung von 25° - 30° festgesetzt. Lediglich die Laubengänge sollen mit einem Flachdach überdacht werden. Hinsichtlich der überbaubaren Grundfläche ist ein Maß von 1.350 qm vorgesehen; wobei das Hauptgebäude einschließlich Balkone und Laubengänge eine überbaute Grundfläche von rd. 644 qm erhalten soll.
Die Planung wird in der Sitzung vom beauftragten Planungsbüro vorgestellt.
Diskussionsverlauf
Dieser TOP wurde aufgrund des Beschlusses zu TOP 1 abgesetzt.
Datenstand vom 14.02.2024 19:03 Uhr