Antrag auf Teilbaugenehmigung zum Neubau eines Kellergeschosses mit Tiefgarage, Auenstraße 1, Fl.Nr. 275/10, BA 2020/48


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau-, Planungs- und Ortsentwicklungsausschuss, 14.09.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau-, Planungs- und Ortsentwicklungsausschuss (Gemeinde Schäftlarn) Bau-, Planungs- und Ortsentwicklungsausschuss 14.09.2020 ö beschliessend 7

Sachverhalt

Das Baugrundstück ist im FNP als Dorfgebiet (MD) dargestellt und befindet sich im Geltungsbereich des rechtskräftigen Bebauungsplans Nr. 47 „Auenstraße“ in der Fassung vom 21.03.2018.
Im Vorgriff zum Antrag auf Baugenehmigung zum Neubau eines Mehrfamilienhauses wird die Teilbaugenehmigung zum Neubau eines Kellergeschosses mit Tiefgarage beantragt.

Diskussionsverlauf

Herr Blohmeyer merkt an, dass zu prüfen ist, ob die Tiefgarage unterhalb des natürlichen Geländeniveaus errichtet wird.

Beschluss

Das gemeindliche Einvernehmen wird erteilt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 2

Datenstand vom 14.02.2024 19:38 Uhr