Beauftragung einer Bitratenanalyse und eines Masterplans für den Glasfaserausbau im Zuge des Breitbandförderprogramms der Bundesregierung.


Daten angezeigt aus Sitzung:  46. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, 14.05.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Haupt- und Finanzausschuss (Stadt Schrobenhausen) 46. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses 14.05.2019 ö beschließend 4

Beschluss

Der Stadtrat erteilt der Firma Breitbandberatung Bayern GmbH den Auftrag zur fachlichen Beratung, Planung und Durchführung einer Bitratenanalyse für Kommunen und eines Masterplans (FTTP-Systemplanung für den Glasfaserausbau). Die Auftragssumme gemäß Angebot vom 26.11.2018 beträgt für beide Leistungen 85.000 Euro (brutto). Nach Abzug der bereits vom Bund bewilligten Förderung in Höhe von 50.000 Euro verbleibt bei der Stadt Schrobenhausen ein Eigenanteil in Höhe von 35.000 Euro (brutto). Der Bürgermeister wird ermächtigt, die Leistungen zu beauftragen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 11, Dagegen: 0

Datenstand vom 26.06.2019 15:14 Uhr