Antrag des TC 1980 Seefeld e.V. auf Kostenübernahme für die Erneuerung der Abwasserhebeanlagenpumpe
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 24.07.2018
Beratungsreihenfolge
Sach- und Rechtslage
Der TC 1980 Seefeld e.V. beantragt, die Gemeinde möge die Rechnung der Fa. Oberland Pumpenservice i.H.v. 8.926,20 Euro (nach Abzug Skonto) voll übernehmen, da der TC 1980 Seefeld e.V. durch hohe Verbindlichkeiten kaum freie Mittel zur Begleichung der Rechnung aufweisen kann.
Im Frühjahr fiel die Hebepumpenanlage für das Clubgebäude aus und musste dringend erneuert werden. Nachdem der TC gerade nicht liquide war, übernahm die Gemeinde in Absprache mit dem TC vorerst die Begleichung der Rechnung und bot diesem gleichzeitig Ratenrückzahlung an.
In einer kurzen Präsentation am Sitzungsabend, werden zwei Vorstandmitglieder des TC 1980 Seefeld e.V. ihren Antrag kurz begründen.
Sitzungsverlauf
Der 1. Vorstand des Vereines, Herr Guido Cantoni erläutert zunächst die Vereinsarbeit, besonders die intensive Jugendarbeit und die finanzielle Lage. Instandhaltungen werden größtenteils selbst finanziert. Ein Dank geht auch an die Gemeinde, die den Bau des Midcourtplatzes finanziert hat. Das Gremium beschließt die Unterstützung des Vereines und die 100%ige Übernahme der Kosten für die Erneuerung der Abwasserhebeanlage.
Beschluss
Die Rechnung der Fa. Oberland Pumpenservice i.H.v. 8.926,20 € an den TC 1980 Seefeld e.V. wird von der Gemeinde Seefeld übernommen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 14, Dagegen: 5
Datenstand vom 19.09.2018 09:25 Uhr