Neubau einer 3-fach Turnhalle am Schulzentrum hier: Vorstellung der Vorplanung mit Kostenschätzung


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Stadtrates, 14.09.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat Sitzung des Stadtrates 14.09.2021 ö beschließend 5

Beschluss

Der Stadtrat beschließt

  1. Der Entwurfsplanung vom 31.08.2021 mit den oben aufgeführten Änderungen wird zugestimmt. 
  2. Der Kostenberechnung nach DIN 276 vom 01.09.2021 für den Neubau der 3-fach Turnhalle am Schulzentrum in Höhe von 10.056.000,00 € brutto wird zugestimmt. Auf der HHSt. 5660.9400 werden zusätzliche Haushaltsmittel in Höhe von 1.600.000,00 € bereitgestellt.
  3. Auf der Grundlage der beschlossenen Entwurfsplanung wird die Genehmigungsplanung erstellt. 
  4. Das gemeindliche Einvernehmen für die Genehmigungsplanung, welche auf der Grundlage der beschlossenen Entwurfsplanung erarbeitet wird, wird erteilt. 
  5. Im Rahmen des weiteren Bebauungsplanverfahrens wird das Baufenster an die beschlossene Planung angepasst und die planungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen.
  6. Die Baumaßnahme Neubau der 3-fach Turnhalle am Schulzentrum Lange Straße wird auf der Grundlage der beschlossenen Planung realisiert. 
  7. Die Verwaltung wird beauftragt, auf der Basis der beschlossenen Planung und Kostenberechnung den Antrag auf Förderung bei der Regierung von Schwaben zu stellen und den vorzeitigen Maßnahmenbeginn zu beantragen. 

Der Stadtrat nimmt folgendes zur Kenntnis:

Eine Zustimmung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn durch die Regierung von Schwaben bedeutet nicht auch eine Zusage auf Förderung. Eine Vorfinanzierung durch die Stadt Senden ist erforderlich. Weiter besteht kein Rechtsanspruch auf staatliche Förderung.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 19, Dagegen: 4

Datenstand vom 11.11.2021 14:47 Uhr