Aufsicht an den Badeseen
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Stadtrates, 11.02.2020
Beratungsreihenfolge
Beschluss
- Zum Waldsee:
- Der Stadtrat beschließt die Schwimminseln im Waldsee zu belassen und als Rettungsinseln zu kennzeichnen.
- Der Stadtrat beschließt, dass das Schwungseil am nordöstlichen Ufer des Waldsees abgebaut und der dazugehörige Baum so modelliert wird, dass das Anbringen eines Schwungseils nicht mehr möglich ist.
- Der Stadtrat beschließt den Zugangssteges zu belassen. Er wird als Funktionssteg mit beidseitiger Leine und Beschilderung ausgestattet.
- Der Stadtrat beschließt, dass das vom Gutachter vorgeschlagene Beschilderungskonzept umgesetzt wird.
- Der Stadtrat beschließt, dass es eine regelmäßige Überprüfung der Schäden am Steg und an den Flößen gibt und Reparatur der festgestellten Mängel (inkl. Dokumentation).
- Der Stadtrat beschließt, dass eine regelmäßige TÜV-Abnahme stattfindet und dass bei Übernahme der Aufsicht am Wochenende die Wasserwacht eine Sichtkontrolle macht.
- Zum See- und Hallenbad:
- Der Stadtrat beschließt, dass das See- und Hallenbad in seiner derzeitigen Struktur und Funktionalität erhalten bleibt. Hierzu sind folgende ergänzende Beschlüsse erforderlich:
- Der Stadtrat beschließt, dass die Anzahl der Aufsichtspersonen erhöht wird, sei es durch eigens Personal oder durch Fremdpersonal(z.B. Wasserwacht, Privater Dienstleister).
- Die Sach- bzw. Personalkosten zur Umsetzung der Ziff. 2 werden zur Verfügung gestellt.
- Die Verwaltung wird beauftragt, einen Dienstleistungsvertrag zur Stellung der Wasseraufsicht mit der Fa. Röttinger abzuschließen.
- Der Stadtrat beschließt, dass der Schilfgürtel, nach Maßgabe der Genehmigung der unteren Naturschutzbehörde, zur Verbesserung der Einsehbarkeit freigeräumt wird.
- Der Stadtrat beschließt, dass das vom Gutachter vorgeschlagene Beschilderungskonzept umgesetzt wird.
- Der Stadtrat beschließt das Erstellen einer Zaunanlage zum Mühlbach hin.
- Der Stadtrat beschließt das Erstellen von Aufsichtsflächen.
- Der Stadtrat beschließt, dass es eine regelmäßige Überprüfung der Schäden an den Stegen und an den Flößen gibt und Reparatur der festgestellten Mängel (inkl. Dokumentation).
- Der Stadtrat beschließt, dass eine regelmäßige TÜV-Abnahme stattfindet.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 26, Dagegen: 1
Abstimmungsbemerkung
(StR Ehrenberg war bei der Abstimmung nicht anwesend.)
(StR Wolfinger hat gegen den Beschluss gestimmt.)
Datenstand vom 28.07.2020 10:07 Uhr