Der Neubau der Kindertagesstätte in Modulbauweise in verschiedenen Gewerken schon der zweite Bauabschnitt berücksichtigt.
Das Gewerk Gala-Bau erfordert für die Grundplatte noch eine sogenannte Aufbetonplatte. Die Aufbetonplatte ist für den Abschluss der Bodenplatte notwendig.
In der Stadtratssitzung am 08.02.2022 hat der 1.Bürgermeister den Stadtrat davon unterrichtet. Er wurde am selben Tag, am 08.02.2022 vom Vergabevorschlag vom Architekturbüro Bräutigam informiert.
Um formal die Vergabe schnell durchzuführen, wurde durch ein 1.Bürgermeiser eine Eilentscheidung, die am selben Tag den Stadtrat zur Kenntnis gegeben wurde, durchgeführt.
Die Maßnahme Aufbetonplatte wurde von drei Firmen angeboten.
Der Mindestbieter war die Firma Projekt-Bauteam e.K. mit 13.562,31 € brutto. Aufgrund der schnellen Umsetzung der Galabaumaßnahmen muss unbedingt die Aufbetonplatte zügig erfolgen.
Dies war die Begründung der Eilentscheidung. In der Gegenüberstellung der Kosten wird nochmals darauf hingewiesen, dass im Kostenbudget diese Zusatzkosten von 13.562,31 € nicht enthalten waren.
Der Stadtrat Spalt hat von der Eilentscheidung des Bürgermeisters zur Notwendigkeit der Aufbetonplatte des Gala-Bau sowie zur schnellen Umsetzung Kenntnis genommen. Die Aufbetonplatte ist notwendig, um den Bauabschnitt 2, der Betonplatte abzuschließen.