Bauhof; Vergabe Ersatzbeschaffung für das Bauhoffahrzeug Traktor KUBOTA
Daten angezeigt aus Sitzung:
44. Sitzung des Stadtrates, 05.04.2022
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Der Leasingvertrag für den Kleintraktor wird eingesetzt u.a. im Winterdienst sowie auch für Mäharbeiten. Dieser endet Mitte des Jahres mit einer 60-monatigen Laufzeit.
Aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit sollte wieder eine Ersatzbeschaffung im Rahmen eines Leasingvertrages mit 60 Monaten erfolgen.
Entsprechende Angebote wurden von verschiedenen Leasingfirmen angefragt.
In Abstimmung mit dem Bauhof und dem Stadtbauamt wird empfohlen, eine Vergabe mit Abschluss eines Leasingvertrages für einen Traktor John Deere mit Fa. x zum Angebotspreis abzuschließen.
Der Traktor ist im Vergleich zu den anderen Angeboten in der Leasingrate etwas höher, jedoch aus wirtschaftlicher Sicht hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten wurde jedoch vom Bauhof auch das genannte Fahrzeug favorisiert.
Dem Vorschlag sollte daher zugestimmt werden.
Beschlussvorschlag
Der Stadtrat Spalt beschließt, dass der Vorschlag der Verwaltung, aufgrund der internen Abstimmung, ein Leasingvertrag für einen Kleintraktor John Deere der Fa. x mit einer 60-monatigen Leasinglaufzeit zugestimmt wird.
Beschluss
Der Stadtrat Spalt beschließt, dass der Vorschlag der Verwaltung, aufgrund der internen Abstimmung, ein Leasingvertrag für einen Kleintraktor John Deere der Fa. x mit einer 60-monatigen Leasinglaufzeit zugestimmt wird.
---
Abstimmungsergebnis
Dafür: 18, Dagegen: 0
Datenstand vom 12.04.2022 14:55 Uhr