Fragestunde
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 10.10.2018
Beratungsreihenfolge
Pressetaugliche Texte
Ein Zuhörer erkundigt sich nach dem Sachstand zum Verkehrskonzept. Weiterhin möchte er wissen, wann Ergebnisse zu erwarten sind und in welcher Art Bürger mit eingebunden werden.
2. Bgm. Staffler teilt den aktuellen Stand mit:
In seiner Juli-Sitzung hat der Gemeinderat über die Vollständigkeit der Liste der Untersuchungs-schwerpunkte beraten und beschlossen.
An neuralgischen Punkten werden derzeit Verkehrsaufzeichnungen mit einem eigens von der Gemeinde angeschafften Gerät durchgeführt. Bis zum Winter sollte das Zahlenmaterial vorliegen. Der Gemeinderat und engagierte Bürger werden in den Prozess eingebunden werden.
Neue Flächen z.B. Gewerbeflächen mit den dazugehörenden Verkehrsströmen werden selbstverständlich hinsichtlich des Verkehrskonzeptes geprüft, in dem Moment, in dem Flächen ausgewiesen werden.
Ein Zuhörer verweist auf seine Mail vom 07.10.2018 bzgl. der Ausgleichsfläche zur 2. Änd. des Bebauungsplans "Am Härtl“. Augenscheinlich wird die besagte Fläche nicht extensiv bewirtschaftet und auch die Renaturierung wurde aus seiner Sicht seit 11 Jahren nicht umgesetzt.
- Er wird schriftliche Stellungnahme von der Gemeinde erhalten.
Datenstand vom 22.11.2018 16:16 Uhr