Bekanntgaben/Anträge/Anregungen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 22.04.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Türkenfeld) Sitzung des Gemeinderates 22.04.2020 ö 19

Pressetaugliche Texte

Verkehr
Die Statistik des fließenden und ruhenden Verkehrs 01.02.2020 bis 29.02.2020 ist im RIS und auf der Homepage einsehbar.

Fuß- und Radweg von Türkenfeld nach Eching,
Instandsetzung des Wegeabschnitts zwischen „Vogeltafel“ und Waldende Richtung Eching,
In der Sitzung vom 12.02.2020 wurde der Antrag aus der Bevölkerung behandelt. Es wurde beschlossen, dass die Verwaltung beauftragt wird die Sanierung der Wegabschnitte in die Wege zu leiten.
Die Wege werden abgeschoben. Der Rückeweg bis zum Weg nach Eching wird mit Schotter aufgekiest. Der Wortführer wurde hierüber informiert.

Regionaldaten 2018 – Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München
Der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München hat die Regionaldaten für 2018 bekannt gegeben. Die Daten können auf der Website unter www.pv-muenchen.de/regionaldaten/ eingesehen werden und werden am Sitzungstag ausgelegt.

Anfrage wegen Mobilfunkstandorte
Die Firma DSF Consulting hat sich im Auftrag der Firma ATC Germany Holdings GmbH an die Gemeinde gewandt. Es soll ein Mobilfunkstandort gefunden werden. Dieser befindet sich nord-östlich von Türkenfeld und soll die Bahnstrecke versorgen. Der Suchpunkt befindet sich neben dem Ammerseegymnasium. Der große Suchkreis liegt zwischen dem 10 Meter Masten und der Hochspannungstrasse. Die Maßnahme ist der Gemeinde anzuzeigen.

Antrag auf Vorbescheid zum Neubau eines Einfamilienhauses, eines Schuppens und dreier Garagen auf dem Grundstück Fl. Nr. 1929/1 Gemarkung Türkenfeld
Das Landratsamt FFB teilte mit Schreiben vom 12.03.2020 mit, dass das Vorhaben, das in der Sitzung vom 04.12.2019 TOP 6 öffentlich – behandelt wurde, nicht genehmigungsfähig ist.

4. Verlängerung der Baugenehmigung vom 10.12.2009 zum Anbau an das bestehende Einfamilienhaus auf dem Grundstück FlNr. 164/5, Gem. Zankenhausen
Der Verlängerung des gemeindlichen Einvernehmens wurde im Verwaltungswege zugestimmt.



Letzte Sitzung im alten Gremium
Bürgermeister Keller verabschiedet sich nach 30 Jahren Tätigkeit im Gemeinderatsgremium. Er dankt seiner ganzen Verwaltung für die gute und vertrauensvolle Arbeit – ebenso den anwesenden Mitarbeiterinnen Frau Nadler und Frau Filgertshofer.

Sein Dank gilt allen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten für 6 Jahre anstrengende Arbeit im Gremium mit gut aber und auch schlecht getroffenen Entscheidungen. Aus dem Gemeinderat scheiden aus: GR´in Rosmarie König, GR Robert Müller, GR Valentin Schmitt, GR´in Lydia Staffler, GR Jörg Walcher und GR Johann Widmann. Jeder erhält eine Flasche Prosecco.

Sein besonderer Dank geht an den 2. Bürgermeister Emanuel Staffler. Es waren gute Jahre, in denen er immer auf dessen Unterstützung bauen konnte.
Bürgermeister Keller wünscht Emanuel Staffler auf dem neuen Weg eine glückliche Hand und Erfolg.

Auch der Presse (Frau Osmann) dankt Bürgermeister Keller für die sachliche Berichterstattung.

Zu Schluss wünscht Bürgermeister Keller allen Anwesenden alles Gute und Gesundheit.



2. Bürgermeister Staffler dankt Bürgermeister Keller, dessen Amtszeit in 8 Tagen enden wird, für seine Leistungen.
Sobald das wieder möglich sein wird, soll die Verabschiedung des Bürgermeisters und der ausscheidenden Gemeinderäte in einem förmlichen und feierlichen Rahmen erfolgen.

Die Amtsübergabe erfolgt am Montag, 04.05. im kleinsten Kreise im Rathaussaal.

Datenstand vom 02.06.2020 10:38 Uhr